Re: Gibt es eine Möglichkeit ein GPRS-Handy unter Debian (Linux) zu betreiben?

Am 02 Sep 2002, schrieb Michelle Konzack:

> Hallo,
>
> Am 23:05 29/08/02 +0200 hat Lothar Schweikle-Droll geschrieben:

> Wieso nimmst Du GPRS ???
> Das ist doch schweine Teuer...

Es ist ein Diensthandy, & ich benötige das zum Arbeiten :-).
Zu teuer kann ich nichts sagen, ich weiß nur das ich ein Super T-D1 Tarif
habe, den ich habe 3 Telefon-Nummern, Fax & Voice Mailboxen. Irgend so
ein großkunden sonder GPRS Tarif haben wir angeblich auch.

> Besoge Dir lieber ein Siemens S40 und einen Provider der HSCSD
> (High Speed Circuit Switching Data) anbietet. Da kanste bis zu
> 6 Kanäle à 9600 BpS haben... = 57600 BpS maximum.

Wie ich in einer anderen Mail geschrieben habe, ist das problem gelöst.
Man benötig nur die richtigen AT Befehle :-)

> Das ganze bei 10 NEuroCent die Minute.

Zu kosten siehe oben.

> Und du brauchst keine speziellen Treiber.

Ebenfalls oben

> Ausserdem kannstD u, wenn Du eine Desk-Ladestation und ein Datenkabel
> hast, die Anschlüsse so hinbasteln, das Du gleichzeitig laden und
> Daten übertragen kannst...

das solte irgnd wie immer gehen.

> Bin in Strasbourg rund 3 km von der Grenze zu Deutschland entfernt
> und erwende dafür Victorvox.

Das ist ja witzig, ich wohne ca. 5km von Strasbourg weg, auf der Deutschen
Seite. Ist Victorvox etwas Französisches?

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de