Re: [2. Versuch] IrDA und gnokii

Thomas Watz <twnews@gmx.de> writes:

Hi,

> [...]
>
> Tja, ich würde gerne gnokii und mein 8210 über IrDA zusammenbringen. Über
> ein Kabel geht das auch problemlos.
>
> IMHO habe ich alles eingestellt, was einzustellen war und IMHO läuft die
> Irdaverbindung auch so wie sie soll. Nur eben nicht mit gnokii. Für mich
> habe ich jetzt daraus geschlossen, daß gnokii eben irgendein Problem hat
> die Verbindung herzustellen, auf der ML wird da aber nicht weiter
> eingegangen.
> Jetzt dachte ich, daß vielleicht hier einer gnokii über IrDA benutzt und
> mir noch einen Tipp geben kann.
> [...]

also da ich immer nicht weiß was Du machen willst versuche ich mal es zu
erraten. Du willst z.B das Adressbuch auslesen, richtig ? Muß das
überhaupt mit gnokii über irda gehen ? Ich meine das zumindest einige
Funktionen dem Datenkabel vorbehalten bleiben (in verbindung mit
gnokii). Es durfte kein Problem sein über irda z.B ins Internet zu gehen
da es im Gerät ein "normales" Modem sich befindet. Welche Version hast
Du im Einsatz ?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--