Re: [2. Versuch] IrDA und gnokii - GELOEST

Marcus Jodorf schrieb am Montag, 2. September 2002 17:45:

> Ich kann dort zumindest keinen Fehler entdecken. Sieht bei mir auf dem
> Laptop praktisch genauso aus (nur halt ohne Dongle und gnokii) und mein
> S45 kann ich problemlos so nutzen.
> Falls Du per minicom mit dem Telefon kommunizieren kannst, dann ist das
> ziemlich sicher ein gnokii Problem.

Hallo,

das Problem ist gelöst. Es lag daran, daß die gnokii Konfigurationsdatei
gnokiirc es nicht verträgt, wenn man inline Kommentare einsetzt, also z.B.

model = 8210   # 6210

Nach dem Entfernen aller Kommentare aus gnokiirc läuft alles perfekt.
Leider ist dieser Fehler noch nicht mal den gnokii Entwickleren auf der ML
aufgefallen, obwohl ich meine gnokiirc ca. 4x gepostet habe. :-(
Hat mich viel Nerven und etliche Wochen gekostet. Man soll's nicht glauben.

Vielen Dank für Eurer Mitdenken

Thomas

--
God said: tar xvzf universe.tar.gz - and the Universe was!