Re: Knoppix Frage

On Friday 30 August 2002 09:17, Jens Benecke wrote:
> NTFS? Dann ist das klar, NTFS read-write ist experimentell.
Das ist schon stark untertrieben.
Ich würde eher sagen es ist Lebensgefährlich.
Sobald auf einer NTFS4 (NT4) Partition irgendwelche Daten
komprimiert wurden führt dies unwiederuflich zu einer Zerstörung
des Dateisystemes. Von den Fallstricken unter NTFS5 (w2k\XP) gar
nicht erst zu reden.
Nach meiner Erfahrung führt ein Schreibzugriff auf eine NTFS
Partition in aller Regel _imer_ zu einer Zerstörung des
Dateisystemes.
Ein Workaround ist das Anlegen einer OS\2 HPFS Partition. Das
Problem ist nur an einen Satz OS\2 Bootdisketten zu kommen. HPFS
ist AFAIK ein Vorläufer von NTFS der von IBM und MS zusammen
entwickelt wurde.
Tschüss,
Thomas