Re: T-Online wird teu(r)er -> Flat mit Limit

Jens Benecke <debian-user-german@jensbenecke.de> wrote:

> Meinst du das dump-file? Das wird mit protokolliert. zusätzlich killen
> wir net-acct alle 10min und spülen die Logs durch, so daß eigentlich
> alles durchgehen sollte.

> Wo verliert net-acct Daten und wie könnte man das ändern?

Marc Haber hat das beobachtet und ich kann das auch bestätigen.

Scheinbar kann er die Daten manchmal nicht schnell genug auslesen und
daher sind die Traffic-Werte immer um einen gewissen Anteil zu niedrig.

Je höher der Durchsatz auf dem gemessenen Interface ist, um so größer
ist der Fehler.

> iptables kommt hier nicht in Frage, eine iptables-accounting chain mit
> den nötigen 500 Einträgen hat hier auf dem Firewall über eine halbe
> Stunde zum Erstellen gebraucht.

Hu?

Solange das zählen den Rechner nicht beeinträchtigt kann das doch egal
sein, wie lange das Setup via Script braucht, oder?

S°

--
75 Things you don't want to hear from your Sys Admin.
44. Do you really need your home directory to do any work?