Re: Installation Debian 3: Modules- Bootdisketten

Hallo Eduard

Zuerst habe ich mit dd und mit rawdisk Floppies von den Modulimages
von der InstallationsCD erstellt. Konnte diese nicht lesen. Ich habe
die ModulImages vom Internet (ftp.sunsite.ch) geladen, und wieder
ohne Erfolg.  Dann hast du mir ein ModulImage mit dem "ips"-Modul
ins Netz gestellt, ich habe das abgeholt, die Diskett erstellt und
wie gewünscht konnte ich die Moduldiskette verwenden.
Nun glaubte ich an den Storch oder sonst wen und wollte zwecks
Überprüfung eine Bootdiskette erstellen. Erstellt mit dd und auch
mit rawrite, von CD wie vom Internet - schiebe die Diskette in
mehrere Rechner, nichts tut sich. Ich zweifle an meinen Fähigkeiten,
nehme eine SuSE und RedHat-CD erstelle von diesen Images eine Boot-
diskette, schiebe die rein - und alles klappt !!!
(bei der SuSE-Diskette kann ich auch mit mdir das Verzeichnis listen,
bei Debian nicht)

Das einzige Debian-Image, welches ich bis jetzt auf eine Diskette
brachte und dann auch lesen konnte war deine Moduldiskette.

KOMISCH ....  (ich benötige die Diskette nich unbedingt, aber solche
Eigenheiten versuche ich jeweils zu klären - oder die Zeit klärt es ...)

Gruss Toni