Installation Debian 3: Modules- Bootdisketten

Hallo

ich freute mich endlich Debian 3 zu installieren:

1. Problem auf Server mit IBM-Raid benötigt Modul ips
   wollte Moduldisketten erstellen, da ich dachte dass
   das Modul evtl. in einem Modulimage wäre.
   Moduldiskette erstellt a) mit dd,  b) mit rawdisk
   konnte KEINE lesen.
   zum Test erstellte ich auch eine Bootdiskette um zu
   schauen ob da etwas nicht funktioniert. Kann mit so
   einer Bootdiskette von KEINEM Gerät booten.
   PS: bei RedHat oder SuSE funktioniert das Erstellen
   von Disketten und anschl. Einsatz ohne Probleme

2. Problem mit lilo:
   das erste Linux mit welchem ich Probleme mit Lilo habe.
   Problem-1: lilo lässt sich installieren, jedoch nicht von
              Disk booten
   Problem-2: Bootdiskette erstellen, Diskette wird für dieses
              Diskettenlaufwerk formatiert...
              Ich kann tatsächlich booten, jedoch dauert das
              Lesen des Kernels von Diskette 15 Minuten !!!!

Hat jemand irgendwelche Ideen was ich wo suchen könnte ??

Danke Toni

Toni Baldegger
SPA Sperrholz-Platten AG
Neumattstrasse 6