Re: Installation Debian 3: Modules- Bootdisketten

Moin Baldegger!
Baldegger Toni schrieb am Thursday, den 22. August 2002:

> Hallo
>
> ich freute mich endlich Debian 3 zu installieren:
>
> 1. Problem auf Server mit IBM-Raid benötigt Modul ips
>    wollte Moduldisketten erstellen, da ich dachte dass
>    das Modul evtl. in einem Modulimage wäre.

Es gibt fertige Modul-Diskette dafür, mit Modulen, die man mit
preload-essential-modules im Installer laden kann. Leider ist
Debian-Server grade down, meine Kopie liegt unter
http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~blochedu/floppy.bin_bf2.4 .

> 2. Problem mit lilo:
>    das erste Linux mit welchem ich Probleme mit Lilo habe.
>    Problem-1: lilo lässt sich installieren, jedoch nicht von
>               Disk booten

IDE-Platten im System?

>    Problem-2: Bootdiskette erstellen, Diskette wird für dieses
>               Diskettenlaufwerk formatiert...
>               Ich kann tatsächlich booten, jedoch dauert das
>               Lesen des Kernels von Diskette 15 Minuten !!!!

Klingt nach

http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=130893&repeatmerged=yes

aber ich konnte das nur einmal reproduzieren. Vielleicht hilft dir die
Kopie und Neuformatierung mit -i2.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Windows-Air:
Der Check-In ist super-einfach, das Terminal bunt, die Angestellten alle