Re: Installation Debian 3: Modules- Bootdisketten

Hallo Eduard

Herzlichen Dank für deine Tips !!   Klappt besser als kommerzieller Support.

On Thu, 22 Aug 2002 21:18:56 +0200
Eduard Bloch <edi@gmx.de> wrote:

> Moin Baldegger!

> Es gibt fertige Modul-Diskette dafür, mit Modulen, die man mit
> preload-essential-modules im Installer laden kann. Leider ist
> Debian-Server grade down, meine Kopie liegt unter
> http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~blochedu/floppy.bin_bf2.4 .

Hat Prima geklappt!  Danke.

> IDE-Platten im System?
Nein leider SCSI.  Mit IDE-Systemen klappt alles.  Vielleicht ist
das eine spezielle SCSI-Platte, werde bei Gelegenheit eine andere
versuchen, und falls es wieder Probleme geben sollte, rufe ich wieder.

> Klingt nach
>
> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=130893&repeatmerged=yes
>
> aber ich konnte das nur einmal reproduzieren. Vielleicht hilft dir die
> Kopie und Neuformatierung mit -i2.
Geht auch, alles iO.
  Laden des Kernels ca. 50 Sek.
  wenn ich eine DOS-Formatierte Diskette nehme dauert es allerdings
  nur ca. 35 Sek.
  Ist es wirklich sinnvoll, die Disketten mit superformat zu formatieren....

Kannst du mir einen Tip geben:  Ein Bootdiskette für Debian kann ich nicht
  erstellen. Hab es mit
  - Images von CD, aus dem Internet
  - mit rawdisk und mit dd versucht,  alles OHNE Erfolg.
  (SuSE oder RedHat-Disketten kann ich tonnenweise produzieren)

Herzlichen Dank für Deine Hilfe und deine Tips.
Toni