Re: samba in sid fehlerhaft!?

On Wednesday, 28. August 2002 17:54, David Elze wrote:

> In der /etc/samba/smb.conf unter global, richtig?
>
> Schon ewig experimentiere ich mit Sonderzeichen und Samba herum. In
> einer früheren Installation (noch potato iirc) hat das mal funktioniert
> aber in letzter Zeit vermeide ich einfach Umlaute ect.

Ich versuche zwar normalerweise auch, Umlaute zu vermeiden, weil viele
US-Programme da ihre Probleme haben. Aber manche Windows-Programme sind da
sehr 'selbständig' bei der Wahl der Datei- und Verzeicnisnamen.

Speziell zu Sid kann ich auch nichts sagen. (Habe gerade den Umstieg von
SuSE 7.3 auf Woody halbwegs erfolgreich geschafft). Aber seit ich den
Global Parameter 'valid chars' richtig gesetzt habe, werden bei mir
auch die Umlaute konsistent dargestellt.

Harald