Re: AW: lilo - mbr auf hdb schreiben

Hallo Konrad,
Hallo Liste,

Am Sonntag, 25. August 2002 18:20 schrieb Konrad Neitzel:
> Hallo Liste!
>
> Ich würde einen ganz anderen Weg einschlagen, wenn ich ein Linux
> System auf eine andere Platte kopiert habe und ich dieses nun starten
> will.
>
> a) ich schreibe keinen lilo auf hdb
> b) ich baue hdb als hda ein
> c) ich starte von Boot-Diskette oder von CD.
> d1) Bei start von CD mit Angabe von "root=/dev/hdaX" als Parameter
> reicht ein Aufruf von "lilo" um den lilo zu schreiben. d2) Bei Start

ja, aber er benötigt ja einen Kernel mit LVM Unterstützung oder gibt es
denn etwa auf einer der 8 CD's?

> von Knoppix kann man die Platte entsprechend booten (z.B. unter /mnt)
> und dann "cd /mnt" "chroot /mnt" "lilo" (ungetestet, aber sollte
> funktionieren)

knoppix bietet LVM Unterstützung aber bootet bei ihm nicht (warum auch
immer), aber trotzalledem finde ich diese Methode sehr interessant und
werde sie mir auf alle Fälle mal aufschreiben

gruß
andreas well
--
Neu auf dieser Liste? http://dugfaq.sylence.net