Re: lilo - mbr auf hdb schreiben

Hallo Hans,
Hallo Liste,

Am Sonntag, 25. August 2002 18:25 schrieb Hans-Georg Bork:
> Moin Andreas,

> es gibt auch BIOSe, die ohne weiteres einen slave booten ... wenn
> nicht, kann amn die Platten in lilo.conf "umdrehen", so dass die
> zweite die erste wird (Stichwort map-drive).
[...]

das bios von meinem Bruder unterstützt sogar das booten vom zweiten
Kontroller, aber ohne einen Bootloader auf Primery Slave nützt dies ja
auch nichts, oder?

> Bevor ichs vergesse: Die Festplatte, bzw. Partition, in die der
> LILO-Bootsektor geschrieben wird, wird durch boot= festgelegt und
> kann grundsaetzlich alles sein ...

genau da hat auch seine Idee angesetzt (siehe Antwort an Alois Stöckl)

--
Neu auf dieser Liste? http://dugfaq.sylence.net
Neu mit debian? http://channel.debian.de/faq | http://www.debian.de/doc