Re: Sehr kleinen 2.2.20 Kernel NUR mit module kompilieren

Hallo Matthias,

Am 14:04 19/08/02 +0000 hat Matthias Popp geschrieben:

>Das funktioniert schon ext2 etc. als Modul. Dazu müssen dann aber die
>Module in eine Ramdisk (Initrd). Da Debian standardmäßig sämtliche
>Module in die Initrd packt, ist die natürlich riesig und passt auf
>keine Diskette. Es sei denn man passt die mkinitrd.conf an.

Wie ich in einer vorhergehenden E-Mail beschrieben habe,
verwende ich eine Ramdisk kleiner als 24 MB denn das System
soll vollständig ohne Festplatte arbeiten können.

Die initrd ist bei mir rund 580 kByte ohne das ich die
zusaetzlichen TGZ-Pakete wie root, etc, module und Programme
dazuzähle. Also immer noch zu gross.

Will versuchen, den 'linux' auf weit unter 400kB zu drücken.

>with best regards from Dortmund
>
>                                Matthias Popp
>                                49-163-4289 455

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |