Re: apt-get server aus fertiger Installation erstellen

Hallo Malte,

Am 16:08 19/08/02 +0200 hat Malte Thoma geschrieben:

>* Ich habe einen Rechner mit einer Debian Installation, und den
>deb-Paketen in /var/cache/apt/archives

OK

>* Aus diesen(!) Paketen möchte ich ein /debian Verzeichnis erstellen.

mit 'apt-move' den mirror z.B. in /home/debian anlegen

>* Dann möchte ich von einem anderen Rechner aus dieses Verzcihnis
>mounten und in /etc/apt/sources.list folgende Zeile eintragen

auf dem mirror-Server nfs-server installieren und in

#/etc/exports
/home   (ro,insecure,all_squash)

eintragen. danach '/etc/init.d/nfs-server restart'

>deb file:/mnt/debian unstable main contrib non-free
>
>(oder wie muß sie heißen?)

Ist ok, wenn Du den mirror-Server unter /mnt mountest
aber schmeis doch in den mirror die driver.tgz sowie
baseX_X.tgz (wenn Du SLINK/POTATO verwendest) oder die
basedbs.tgz (WOODY oder neuer)

Da kannst Du selbst einen Stoneage-Computer ultraschnell
installieren.

>* Danach soll apt-get update/upgrade via LAN funktionieren, ohne daß
>eine Netzverbindung nötig ist.

???

also für das mounten einer nfs-share wirst Du wohl eine
Netzverbindung benötigen...
(zwischen dem mirrot und dem nackten compi)

>Vielen Dank für die Hilfe,

Bitte gerne geschehen

>Malte

Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |