Re: T-Online und AVM FritzCard PCI

On Fri, Aug 23, 2002 at 03:51:53 +0200, Volker Sturm wrote:

> ich plane die Einwahl über eine AVM FritzCard PCI zu T-Online.
> Allerdings bricht die Einwahl mit
> isdnctrl dial ippp0
> nach
> Dialing 1 0191011...
> mit
> isdn_net (oder so ähnlich) local hangup
> und einer Fehlermeldung, die laut isdncause auf fehlerhaftes
> Kabel/Protokoll/... hinweist, ab (aus /var/log/messages).

"Oder so aehnlich" bringt Dich nicht weiter. Bringe mal die exakten
Meldungen aus /var/log/messages bzw. /var/log/warn rueber. Dann
sieht man mehr.

> Gibt es irgendwelche Punkte, die man sich in der Konfiguration
> genauer anschauen sollte? Sind evl. spezielle Optionen für
> T-Online nötig?

Ist das PPP aktiv? Gibt es bei Dir das Device ippp0, nachdem Du
HiSax gestartet hast? Bist Du mit einer FritzCard PCI Version 2 am
werkeln und versuchst, HiSaX darauf laufen zu lassen?

Mehr Infos, bitte. Oder so aehnlich... ;-)

Gruss

Peter Blancke