Re: PPP-Festverbindung zwischen potato-Maschine und Windows-XP-Maschine

On Fri, Aug 23, 2002 at 07:48:35 +0200, Thomas Scherk wrote:

> ich habe in meiner potato-Maschine (ATARI TT030) keine
> Netzwerkkarte. Ich möchte über ein serielles Nullmodem-Kabel oder
> eine paralleles Laplinkkabel eine permanente TCP/IP-Verbindung
> aufbauen zwischen meiner potato-Mschine und meiner
> Windows-XP-Maschine aufbauen, [...]

Hast Du das Dokument "Serial-Laplink-HOWTO" schon gelesen? Das hilft
Dir wenigstens auf der Linux-Seite weiter.

> um die Windows XP-Maschine als Gateway in das Netzwerk zu nutzen.
> Wie mache ich das?

Wenn Dich die Technik interessiert, dann arbeite daran weiter. Wenn
Du betriebswirtschaftlich orientiert arbeiten musst, dann kaufe Dir
zwei RTL8139-Karten[1] oder lass Dir zwei ausrangierte
10-MBit/s-Karten schenken. Da bist Du schneller fertig.

Gruss

Peter Blancke

[1] Ob eine RTL8139-Karte in einem ATARI TT030 laeuft, kann ich Dir
    Vallerdings nicht sagen. Ich kenne die Kiste nicht. Ist das
    Intel-Technik?