T-Online und AVM FritzCard PCI

Hi,
ich plane die Einwahl über eine AVM FritzCard PCI zu T-Online.
Allerdings bricht die Einwahl mit
isdnctrl dial ippp0
nach
Dialing 1 0191011...
mit
isdn_net (oder so ähnlich) local hangup
und einer Fehlermeldung, die laut isdncause auf fehlerhaftes
Kabel/Protokoll/... hinweist, ab (aus /var/log/messages).

HiSax findet die FritzCard und legt zwei Kanäle an. Das Protokoll ist
DSS1. User und Pass sind korrekt in pap-secrets eingetragen. Wie mir
scheint, kommt es aber nicht mal zur Übermittlung der Daten. Die Karte
und der Anschluss müssen funktionieren, da ein parallel installiertes XP
anstandslos wählt. Sind irgendwelche besonderen Optionen für das Device
zu setzen? Unter FreeBSD habe ich die Geschichte schon mal mit ISDN4BSD
zum laufen gebracht. Die Doku sagt, dass die PCI-Version keine Parameter
bei der Modulinstallation braucht. Es scheint ja auch alles klar zu
gehen, da HiSax ja angeblich nur hochkommt, wenn alles ok ist.

Gibt es irgendwelche Punkte, die man sich in der Konfiguration genauer
anschauen sollte? Sind evl. spezielle Optionen für T-Online nötig? Das
sieht wieder mal nach irgend einer Kleinigkeit aus, die man auch nach
drei Tagen Zeitverschwendung nicht sieht...

MfG,
Volker Sturm