Re: Dist-Upgrade von Woody zu Sarge

Am Mit, 21 Aug 2002 (14:52 Uhr) schrieb Rainer Ellinger:

> Das wird hier eigentlich wöchentlich erklärt [1]. Um alle gängigen Bugs
> und Widrigkeiten zu umschiffen, empfiehlt sich folgendes:

Hab schon einiges dazu in der Liste gelesen. Mein Problem ist/war wie
stelle ich fest als welche Version mein debian sich hält und wie der
Upgradevorgang nur von Woody zu Sarge vorgenommen worden kann.
> o Keine Festlegungen in /etc/apt/apt.conf
> o Grundsätzlich nur die Bezeichnungen stable/testing/unstable
>   verwenden, nicht woody/sarge/sid.
>
> Dann benötigst Du in /etc/apt/preferences:
>
> Package: *
> Pin: release a=testing
> Pin-Priority: 1001
>
> und es wird ein konsequenter Up-/Downgrade auf testing durchgeführt.
So etwas hatte ich früher mal gelesen. Hatte aber unter Debian-news
beim Release von Woody von den Einträgen in der apt.conf gelesen und
bin deshalb zu der Variante gelesen.
> http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200208/msg00499.html
Werd ich mir mal ansehen.

Kann es Probleme geben, wenn ich das Update mit apt-zip durchführe, da
mein Rechner nur mit 56k am Internet angeschlossen ist.

Daniel