Re: Dist-Upgrade von Woody zu Sarge

Daniel Schmeck schrieb:
> Hab schon einiges dazu in der Liste gelesen. Mein Problem ist/war wie
> stelle ich fest als welche Version mein debian sich hält und wie der
> Upgradevorgang nur von Woody zu Sarge vorgenommen worden kann.

Mit "apt-cache policy paketname". Damit kannst Du für jedes Paket
sehen, welche Versionen aufgrund der Angaben in sources.list verfügbar
sind und mit welcher Priorität welche Version installiert ist/würde.

> Kann es Probleme geben, wenn ich das Update mit apt-zip durchführe,
> da mein Rechner nur mit 56k am Internet angeschlossen ist.

Ich habe keine Erfahrungen mit apt-zip. Aus welcher Quelle liegen Deine
.debs denn vor? Wenn Platz ist, sollte es reichen sie in
/var/cache/apt/archive bereit liegen zu haben. Bei apt-get bekommst Du
vor dem Installieren ja immer eine Angabe wieviele KB noch geholt
werden müssen. Daran kannst Du direkt sehen, ob es wirkt.

--
rainer@ellinger.de