Re: Frage zu T-DSL

On Wed, Aug 21, 2002 at 12:46:52PM +0200, Ingo Juergensmann wrote:

> Wieso? Auf den urspruenglich Fragenden hab ich mich doch gar nicht bezogen.
> Du solltest die Mails schon vorher lesen und verstehen, eh Du solche
> Behauptungen aufstellst.

Ich finde es macht es nicht unbedingt besser wenn Du
jemanden beschimpfst, der versucht eine Frage zu
beantworten.
Dein Anteil an der Problemloesung hat sich bisher darauf
beschraenkt, darauf hinzuweisen dass das debian-paket auch
nix andres als der rp-pppoe ist.

> Ich sagte nie, dass mein System toll konfiguriert ist, sondern nur so
> konfiguriert ist, dass es mit den Debian Paketen so funktioniert wie es
> soll, inkl. Reconnect nach Trennung.

Schoen! Dann lass andere an Deinem Glueck teilhaben.

> man pppoe, man pppoeconf, man pppd... und in den Konfigfiles steht auch
> vieles, was man lesen sollte. Was soll ich da noch gross zu sagen? Das Lesen
> und Verstehen kann, will und werde ich niemanden abnehmen.

Ich bin durchaus in der Lage und auch keineswegs zu bequem
man-pages und config-files zu lesen, aber trotz aller dort
angegebenen Optionen hat sich mein pppd nach der Trennung fast
jedesmal gekillt. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ging
dieses Problem auch schon mehrmals hier ueber die Liste,
ohne dass ich eine Losung dafuer gesehen haette.
Poste doch bitte mal deine pppoe-config hier, dann sehen
vielleicht einige Leute was sie bisher falsch gemacht haben.
Schliesslich war ich keineswegs zu faul nach einer
Problemloesung zu suchen, bzw. selbst eine zu finden. Ich
war nur einfach nicht erfolgreich.

Gruss, Niko

--

Avoid strange women and temporary variables.