Gnomemeeting & Gatekeeper

Moin.

Ich krampfe hier mit $SUBJECT rum.
Grundsätzlich kann ich mich an den ILS-Servern anmelden und sehe auch
andere Teilnehmer. - Eine Audioverbindung habe ich allerdings nicht
zustande bekommen. Nun habe ich im LAN auf dem Router das Paket opengate
installiert und in der Firewall die entsprechenden Ports frei gemacht.

Ein Versuch jemanden anzurufen quittiert das Programm mit "ESD kann nicht
wiederhergestellt werden", oder "Gatekeeper nicht gefunden". Meist beides.

Wenn also kein Gatekeeper gefunden werden kann, kann natürlich auch keine
Verbindung zustande kommen.
Die Doku zum Paket opengate ist aber nicht sonderlich aufschlussreich.
Also habe ich das Paket openh323gk versucht. Allerdings ist die
Konfiguration mehr als Krytpisch. - Ich habe wohl nicht ganz verstanden,
wo dieses Paket denn eigentlich installiert werden muss? - Auf dem
Server? Auf dem Client? Auf beiden?

Trotz FAQ bekomme ich aber das aber nicht zum laufen. - Wenn also jemand
eine funktionierende Konfig für mich hat, die ich mit meiner vergleichen
kann.... Wäre ich sehr dankbar darüber! :)

BTW: Um mit Netmeeting-Menschen Kontakt aufnehmen zu können, bräuchte ich
ja auch eine Liste der passenden Server. Ich muss wohl falsch gegooglet
haben, denn auch das fehlt mir.

--
regards, gr.