Re: Probleme mit scp und sftp

On Tue, Aug 20, 2002 at 20:02:42 +0200, Marco Herrn wrote:

> Was genau meinst du damit? lftp ist halt auch ein ftp-client, der
> allerdings auch das fish-Protokoll unterstützt. Wenn zu auf dem
> Zielrechner einen ssh-Account hast, dann kannst du mit lftp auf diesen
> zugreifen als ob du einen normalen ftp-clients benutzt.

Ah ja. Das fehlte mir am Verstaendnis.

Mein Ansatz waere ansonsten gewesen, per SSH einen Tunnel auf den
Zielrechner mit dem Befehl

  ssh -L 55555:localhost:21 sonstwo.de

aufzubauen und dann per

  ftp -p localhost 5555

an den Server zu gelangen. Das scheint aber wegen des passiven Modus
und des diffizilen FTP-Protokolls nicht zu funktionieren.

Danke daher fuer den Tipp mit "lftp".

Gruss

Peter Blancke