Re: Probleme mit scp und sftp

On Tue, Aug 20, 2002 at 07:11:14PM +0200, Peter Blancke wrote:

> Hmmm..., zwei Fragen: Soll das vielleicht "rechner" heissen?

Ja, ich denke das sollte es ;)

> Und:
> Wie kann ich, der ich als Konsolenarbeiter ueber ftp und ncftp
> verfuege, darauf zugreifen?

Was genau meinst du damit? lftp ist halt auch ein ftp-client, der
allerdings auch das fish-Protokoll unterstützt. Wenn zu auf dem
Zielrechner einen ssh-Account hast, dann kannst du mit lftp auf diesen
zugreifen als ob du einen normalen ftp-clients benutzt. ftp und ncftp
brauchst du in jedem fall nicht dafür. Aber du könntest mal nachschauen,
ob diese auch das fish-Protokoll unterstützen, dann kannst du mit deinen
gewohnten clients weiter arbeiten.
Allerdings kann ich lftp nur empfehlen.

Ciao
Marco

--
Always remember that you are unique.  Just like everyone else.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)