Probleme mit scp und sftp

Hallo,

ich kann auf meinem woody-System weder sftp noch scp benutzen. ssh
hingegen funktioniert problemlos. Bei dem Versuch mich per sftp
auf meinem eigenen Rechner einzuloggen, bekomme ich die Meldung:

Received message too long 170732845

Das sagt mir aber gleich mal gar nichts. Auch bei scp bekomme ich eine
Fehlermeldung, es scheint allerdings so, als würde scp gleich eine neue
Konsole aufmachen wollen:

stty: Standardeingabe: Das Argument ist ungültig

Sonderlich aussagekräftig sind diese Fehlermeldungen leider nicht. Kann
mir denn hier jemand weiterhelfen, wo der Fehler zu suchen ist?

Ciao
Marco
--
The first half of our lives is ruined by our parents and the second half
by our children.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)