Re: Probleme mit scp und sftp

On Sat, 17 Aug 2002, Marco Herrn wrote:

> ich kann auf meinem woody-System weder sftp noch scp benutzen. ssh
> hingegen funktioniert problemlos. Bei dem Versuch mich per sftp
> auf meinem eigenen Rechner einzuloggen, bekomme ich die Meldung:

Ich kann die zwar bei deinem Problem nicht weiter helfen, jabe
allerdings einen kleinen Tipp fuer dich: Befor du dich mit dem extrem
benutzerunfreundlichen sftp herumschlaegst benutze lieber

| lftp fish://recher.mit.ssh.zugang.de

Dazu muss auf dem Zielrechner nicht mal sftp freigegeben sein, da das
fish-Protockoll alle ftp befehle (ls, cd, ...) in ssh-Shellbefehle
ummapt und dann die Ausgabe interpretiert. D.h. auch die geliebte
Tab-Taste funzt wie gewohnt! ;-)

   Gruss, Markus

PS.: KDE 3.01 unterstuetzt das fish-Protokoll nativ im Konqueror.

--
Warum werden frauen seit jahrhunderten von männern bevormundet und
unterdrückt? -> Weil es sich einfach bewährt hat!