Re: sylpheed-claws und From-Header

[Sebastian Ruhs]:

> Hartmut Figge wrote:

> Nein, hier war ISO-8859-15 eingestellt. Im "Automatic"-Mode habe ich die
> selben Fehlermeldungen/unbrauchbaren Ergebnisse wie du. Was mich
> momentan allerdings noch mehr an sylpheed stört, ist der Zeilenumbruch.
> Was ich mir halt wünsche ist, der gleiche Komfort wie im vim, sprich es
> wird umgebrochen, wenn die 72 Zeichen erreicht sind und Zeilenumbrüche
> "von Hand" bleiben erhalten...wahrscheinlich kehre ich doch zu mutt+vim
> zurück, mal sehen.

Hm, _dieses_ Problem hatte ich gelöst. Hat prima geklappt, das _wie_ ist
allerdings im Nebel der Vergessenheit versunken.

> Mir ging es ja auch nur darum, dass du anderen "vorwirfst" ISO-8859-15
> unnützerweise zu benutzen, du selber es aber auch tuest. Dat war alles
> (und nicht wirklich ernst gemeint) ;)

Das ist lustig, hatte gerade einen PM-Wechsel, in dem das gleiche gesagt
wurde. Aus meiner Antwort:

   > [Sebastian Ruhs]:

           ^
   Da isses
   ;)

Es war tatsächlin ein Euro in meiner Mail drin, da hat sich Mozilla
korrekt verhalten. Aber dennoch hat auch Mozilla diesbezüglich noch Macken:

Wenn man aus einem iso-8859-15 Reply die Euros rauslöscht, wird nicht
automatisch auf iso-8859-1 umgestellt, sofern noch Umlaute enthalten sind.

Bei der Umstellung auf us-ascii klappt es hingegen. Na, jede Nacht gibt
es ein neues Nightly ;)

cu
--
hafi