Re: sylpheed-claws und From-Header

[Sebastian Ruhs]:

> Wer im Glashaus sitzt, sollte ...
> SCNR

> PS: € - Rechtfertigung ;)

ist in Ordnung. Schmeiß doch noch ein paar Steine auf mein Häuschen...
Du hast diese Mail geschafft, während Codeset auf 'auto' gestellt war?

Finde ich sehr verwunderlich. Mein letzter Test, mit sylpheed 0.8.0-1
wies diesen Fehler immer noch auf. Aber mal nicht auf mein Gedächtnis
verlassen- zugegeben, manchmal etwas löcherig...

Setting up sylpheed (0.8.0-1)
Ist zwar nicht claws, habe aber in Bezug auf diesen Fehler hier früher
keinen Unterschied festgestellt.

Configuration->Common Preferences->Send->Outgoing Codeset=Automatic

Ne Mail verfaßt mit einem Euro im Body, versucht abzusenden... Popup mit

Can't convert the character encoding of the message
Send it anyway?

und auf der Console prangt:
Sylpheed-WARNING **: code conversion from ISO-8859-15 to ISO-8859-1 failed

Ach ja, um den Euro überhaupt sehen zu können, habe ich natürlich bei
Display den Font auf *-15 gestellt, da auch hier die Automatik nicht
funktioniert. Man sollte doch annehmen, daß 15 eine Teilmenge von * ist ;)

Wirf doch noch ein paar Steine...

cu
--
hafi