Re: Neuer Kernel und alte Module

Rüdiger Noack schrieb:
> Ich tue ja gern, was er von mir will (das vorhandene Verzeichnis
> löschen bzw. umbenennen), aber warum kann es "bad" sein, wenn sich
> dort noch zusätzliches Zeug rumtreiben sollte?

"Diese Mikrowelle ist nicht zum Trocknen von Katzen oder Haustieren
geeignet". Warum schreiben die so einen Mist in Anleitungen? Wer wird
schon so blöd sein? Ich habe überhaupt keine Katze...

... das gleiche Thema in grün.

Das Verzeichnis wird zuerst komplett gelöscht und dann die neue Version
installiert. Solltest Du z.B. manuell ein kryptografisches loop.o oder
ähnliche Module installiert haben, sind die weg. Solltest Du im
laufenden Kernel noch Module nachladen wollen, die im neu installierten
Kernel nicht vorhanden oder einkompiliert sind, geht das nicht mehr vor
dem nächsten Reboot, usw. Was ist daran schlecht, mal zu warnen?

--
rainer@ellinger.de