Re: Matrox-Unterstützung [was: Matrox Millenium G200 und Xvideo]

Marco Herrn <herrn@gmx.net> schrieb:

> Hmmm, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nun wirklich
> eine Matrox nehmen sollte.

Die unter Linux bestunterstützte Karte dürfte mit Abstand die G400 sein.
Allerdings gibt es die nur noch gebraucht und man muß dabei darauf
achten, daß das TV-Out Kabel mit dabei ist.

> Welche Grafikkarten mit integriertem TV-Chip laufen denn gut unter
> Linux? Oder ist es besser eine zusätzliche TV-Karte zu kaufen?

Dann müsste man allerdings eine separate TV-Karte verwenden, was aber
IMHO ohnehin empfehlenswert ist.

Gruß,

Marcus

--
            The dark ages were caused by the Y1K problem.
eMail: m@followup-to.de