Matrox-Unterstützung [was: Matrox Millenium G200 und Xvideo]

Hallo,

da es hier gerade um Matrox geht, ich spiele mit dem Gedanken mir eine
solche Karte zuzulegen, am besten eine mit integriertem TV-Chip wie die
Marvel.
Wie gut sieht denn die Unterstützung für Matrox-Karten aus? Gibt es
irgendwo eine umfassende Liste, welche Karten mit welchen Features von
Linux unterstützt werden?

Ciao
Marco
--
Feel disillusioned?  I've got some great new illusions ...

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)