Re: Matrox-Unterstützung [was: Matrox Millenium G200 und Xvideo]

On Sun, Aug 18, 2002 at 01:18:44PM +0200, Frank Barknecht wrote:

> Wenn es eine G450 ist, dann Finger weg, falls du TV-Out nutzen willst.
> Das wird auf dem zweiten Ausgang nämlich bei der G450 nicht
> unterstützt, wie ich leidvoll selber erfahren musste, weil ich eine
> G450 habe. Bei G400 oder G550 funktioniert es aber wohl sehr gut,
> teilweise auch mit Treibern direkt von Matrox.
>
> Asonsten sind Matrox-Karten super, auch unter Linux. Vor allem haben
> sie keine Lüfter. Ah, diese Ruhe...

Hmmm, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nun wirklich
eine Matrox nehmen sollte.
Welche Grafikkarten mit integriertem TV-Chip laufen denn gut unter
Linux? Oder ist es besser eine zusätzliche TV-Karte zu kaufen?

Ciao
Marco
--
To avoid criticism, do nothing, say nothing, be nothing.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)