Re: Mouse-Problem, debian 3.0

Wolfgang klein wrote:

> folgt der Mousecursor nicht mehr den
> Bewegungen, springt hin und her, oder verschwindet am Rand des Bildschirms.

Wieso das erst nach dem Starten eines Desktops passiert weiß ich nicht.
Bei mir war das nämlich auch ohne Desktop so.
Bei mir hat geholfen:

# hdparm -u1 /dev/hdc

Anm.:
* Bei mir ist fast alles auf der hdc. Du mußt wahrscheinlich hda (oder
welche
Festplatten Du auch immer eingebaut hast) nehmen.
* Ich habe eine ganz normale SERIELLE Maus. Da ist es klar, daß das
entmaskieren
der Interrups etwas hilft. Keine Ahnung ob PS2-Mäuse bei ihrer Bewegung
auch Interrups
auslösen.
* Obigen Befehl muß ich (leider) als root ausführen. Bin noch nicht
draufgekommen,
wie man das in Zuge des init automatisieren kann.

Liebe Grüße
Johann