Re: Kleinere Startschwierigkeiten mit Debian

Hallo,

> 1. Ich möchte einen kleinen Server in meinem Netzwerk einrichten, der v.a.
> als Internetrouter dienen soll. Habe eine "Siemens I-Surf 2" ISDN-Karte
> (läuft noch über ISA-Bus), die ich aber leider nicht zum Laufen kriege,
> kann mit mir jemand eine Anleitung geben, habe mit modconf die Kernelmodule
> "hisax" und "isdn" selektiert, bei hisax habe ich als Paramater type=12 und
> protocol=2 (2 ist Euro, oder?), doch was nehme ich bei irq und io? ich habs
> über pnpdump versucht, was irq 5 und io 0x100 ausgibt, was ich auch schon
> [...]

Welchen Kernel hast du denn am laufen? Hast du sonst noch ISAPnP zeuchs? Bei
mir gibt es mit Kernel 2.4.18 IRQ Konflikte gibt, weil ich eine Creative Labs
isapnp Soundkarte und eine FritzCard PnP gleichzeitig laufen habe - obwohl
die Soundkarte IRQ 5 und die FritzCard IRQ 9 belegt und beides unter Kernel
2.2.20 problemlos zusammenspielt. Mit Kernel 2.4.18 kann ich mir raussuchen,
ob ich ins Netz will oder Musik hören will - einmal muss ich den Rechner ohne
das Soundkartenmodul starten und einmal ohne das Hisax Modul :-/. Und mit dem
2.2.20er Kernel funktioniert der USB Scanner net, was wiederum mit Kernel
2.4.18 klappt... Naja, egal...

Hast du auf dem Rechner noch ein Windows laufen? Dann würd ich mir die Infos
über IO und IRQ von da aus dem Gerätemanager holen... isaPnP is nun mal
leider eine M$ Spezifikation und funzt da auch am besten...

Ciao, Eckhard