Re: boot mit lilo

Markus Werner schrieb:
> Für beide Distris eine gemeinsame /boot Partion
> - Dann kannst du für beide Distris verschiedene Kernel oder auch den
> gleichen konfigurien und Booten.

LILO ist sehr empfindlich, was die Version der boot.b, usw. angeht. Auf
Dauer müssten also beide Installationen immer die identische
LILO-Version verwenden und trotzdem wäre das Updaten wohl kein Spass.

Insofern würde ich den MBR nur von einer der Installationen aus warten
(die Mühe mit einer gemeinsamen lilo.conf kann entfallen) und auf
weiteren Linux-Installationen LILO (sozusagen als Dummy-Aktion) in den
Boot-Sektor der jeweiligen Partition schreiben lassen.

--
rainer@ellinger.de