Re: su-passwd als user

Hallo

On Wednesday 14 August 2002 20:08, Hans-Georg Bork wrote:
> ich wollte Dich auch nicht beleidigen, es ist nur so, dass etliches auf
> debian "so" funktioniert und auf S... "anders". Einige suchen also nach
> moeglichen Fehlerquellen fuer Dein Problem, nur um dann zu hoeren, dass
> Du ein ganz anderes System benutzt ...

ACK, bei S. müsste ich aber nicht fragen, weil ich hier ziemlich genau weiß,
wo ich suchen muss. Es ist schon eine gewisse Umgewöhnung, habe ich mir
unrealistischer weise etwas einfacher vorgestellt (man nimmt sich ja auch
fremde Dialekte nicht innerhalb einer Woche/Monat an).

> Wahrscheinlich viel mehr Zeit zum Spielen ;-)

Spielen tue ich nicht, vieleicht an Einstellungen, oder mit Tools, aber nicht
dies bunten und lauten Programme :)
Aber das nur am Rande.

> Hab' ich was verpasst? Ich bin noch nie gefragt worden, ob ich ein
> paranoides System installieren will ... oder hab' ich das schon
> vergessen?

woody-Neuinstallation. Ich habe doch nicht geträumt?!
IMHO bei einem der vielen AdministrationsTools, kann mich da aber auch irren.

> apache-ssl hat eigentlich nichts mit dem Paket apache zu tun. Beide
> koennen gut nebeneinander existieren. Die conf's sind dann in
> /etc/apache und in /etc/apache-ssl.

Ja, und ich hatte die /etc/apache/httpd.conf mir vorgenommen und danach das
apache-ssl im aptitude (welches hier auf der Liste "empfohlen wurde")
entdeckt. su und passwd gehen ja nun.

Danke nochmal, ich denke ich kriege dass jetzt alleine hingezaubert (soll
nicht heißen, dass ich die Liste ausschließen will), es hängt hier viel mit
Zugriffsrechten zusammen, die sich aus diversen logs ergeben (die wiederum
nicht S-konform sind ;)).
Ich werde noch ein bisschen das System erforschen, und hoffe, nächste Woche
wieder produktiv damit arbeiten zu können.

Hagen