Re: su-passwd als user

Moin Hagen,
On Wed, 2002-08-14 at 18:20, Hagen Kühnel wrote:
> [...]
> hmm, hatte ich davon etwas erzählt? Bitte erst richtig lesen, überdenken und
> nicht gleich Glaubenskriege anfangen. SuSE hat auch einige schöne
> Hilfsmittel, (yast zählt nicht dazu).

ich wollte Dich auch nicht beleidigen, es ist nur so, dass etliches auf
debian "so" funktioniert und auf S... "anders". Einige suchen also nach
moeglichen Fehlerquellen fuer Dein Problem, nur um dann zu hoeren, dass
Du ein ganz anderes System benutzt ...

> Zum Abgleichen, hätte ich dazuschreiben sollen ? Ich habe hier mehrere
> Rechner stehen, die meisten mit S 7.3

OK, wer's mag ... ist halt auch Geschmackssache.
Zurueck zum eigentlichen Problem: Tritt dieses auf einer (oder mehreren)
debian-Installation(en) auf oder nur bei 7.3?

> Ja, und da habe ich dann den meisten dann etwas voraus. :)

Wahrscheinlich viel mehr Zeit zum Spielen ;-)

> Nur eben die fehlenden s ermöglichen kein vernünfiges Arbeiten als
> nicht-root, und su war ja verboten. Ist das normal bei 'paranoid'?

Hab' ich was verpasst? Ich bin noch nie gefragt worden, ob ich ein
paranoides System installieren will ... oder hab' ich das schon
vergessen?

> Egal, das X werde ich auch noch hinkriegen. Und dann auch noch sendmail. und
> apache hat nach dem nachträglichen Einspielen von apache-ssl seinen Dienst
> eingestellt (wozu editier ich eigentlich confs, wenn die bei "upgrades" nicht
> beachtet werden), - Ich werd schon irgendwann mit deb warm werden, aus
> Fehlern lernt man ja bekanntlich.

apache-ssl hat eigentlich nichts mit dem Paket apache zu tun. Beide
koennen gut nebeneinander existieren. Die conf's sind dann in
/etc/apache und in /etc/apache-ssl.

> Hagen
>
> btw: Ich lese die Liste.

Sorry, falscher Knopf.