Re[3]: Server gehackt????

Guten Tag Carsten Dirk,

Am Mittwoch, 14. August 2002 um 18:47 schrieben Sie:

Carsten Dirk> Guten Tag Dirk Prösdorf,

Carsten Dirk> Am Mittwoch, 14. August 2002 um 08:58 schrieben Sie:

Dirk Prösdorf>> On Tue, Aug 13, 2002 at 06:39:02PM +0200, Carsten Dirk wrote:
> [...]

Dirk Prösdorf>> Vielleicht ist jemand durch die Vordertür rein gekommen, sprich über
Dirk Prösdorf>> unsichere Passwörter?

Dirk Prösdorf>> Evtl. sind in den Backups der Logfiles von den Vortagen irgend welche
Dirk Prösdorf>> Vorläufer des Angriffs zu finden.
Dirk Prösdorf>> Ansonsten müsste da ein Fachmann ran, der evtl. was finden kann,
Dirk Prösdorf>> aufgrund seiner Erfahrung, aber je länger Du da suchst um so mehr Spuren
Dirk Prösdorf>> sind am Tatort verwischt.

Dirk Prösdorf>> Da wurden Dir ja schon genug Links gezeigt.

Dirk Prösdorf>> Auf jeden Fall neu installieren. Du weißt nicht, welche Hintertüren dort
Dirk Prösdorf>> jemand hinterlassen hat.

Carsten Dirk> wir habe schon ersatz server den wollen wir jetz als köder nutzten was
Carsten Dirk> würdet  ihr  so  empfehlen ich will rausfinden wo komt er her. Ich ahb
Carsten Dirk> auch  rausgefunden  das  ein  Rootkit  namens  TuxKit  Ver  1.0  auch
Carsten Dirk> modefiziert  drauf  instaliert  wurde.  Jetz  will ich nur ein den Typ
Carsten Dirk> finden.  Hab  schon  Tcpdump im hintergrund verstekt und er logt alles
Carsten Dirk> das  Problemm  ist  später  mit dem auswertung! Oder kennt jemand eine
Carsten Dirk> andere alternative wie ich es rausfinden kann wer das war?

Carsten Dirk> --
Carsten Dirk> Mit freundlichen Grüssen
Carsten Dirk> Carsten Dirk                            mailto:carsten.dirk@gmx.de

achso  was  kann  man  gegen so was unternehmen damit es nicht nochmal
passiert. Die Dienste die angeboten werden sind: pop3, imap, DNS, WWW,
SSH. Für jeden Tip bin ich sehr Dangbar!!!

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Dirk                            mailto:carsten.dirk@gmx.de