Re: Server gehackt????

On Tue, Aug 13, 2002 at 06:39:02PM +0200, Carsten Dirk wrote:
> und  ich  habe  vielle  md5-checksum  fehler  mein Server wurde leider
> gehakt  obwohl  alle patche drauf sind und eigentlich ganz sicher ist.

Vielleicht ist jemand durch die Vordertür rein gekommen, sprich über
unsichere Passwörter?

> Meine  Frage  wie kann ich rausfinden wie genau hat er das gemacht und
> wie  kann  ich  ihn erwischen seine ip rausfinden und so.

Evtl. sind in den Backups der Logfiles von den Vortagen irgend welche
Vorläufer des Angriffs zu finden.
Ansonsten müsste da ein Fachmann ran, der evtl. was finden kann,
aufgrund seiner Erfahrung, aber je länger Du da suchst um so mehr Spuren
sind am Tatort verwischt.

> Und was muss
> ich noch machen für die zukunft damit so was nicht passiert?

Da wurden Dir ja schon genug Links gezeigt.

> Habe  ich  eine andere möglichkeit auser neue instalation

Auf jeden Fall neu installieren. Du weißt nicht, welche Hintertüren dort
jemand hinterlassen hat.