Re[2]: Server gehackt????

Guten Tag Dirk Prösdorf,

Am Mittwoch, 14. August 2002 um 08:58 schrieben Sie:

Dirk Prösdorf> On Tue, Aug 13, 2002 at 06:39:02PM +0200, Carsten Dirk wrote:
> [...]

Dirk Prösdorf> Vielleicht ist jemand durch die Vordertür rein gekommen, sprich über
Dirk Prösdorf> unsichere Passwörter?

Dirk Prösdorf> Evtl. sind in den Backups der Logfiles von den Vortagen irgend welche
Dirk Prösdorf> Vorläufer des Angriffs zu finden.
Dirk Prösdorf> Ansonsten müsste da ein Fachmann ran, der evtl. was finden kann,
Dirk Prösdorf> aufgrund seiner Erfahrung, aber je länger Du da suchst um so mehr Spuren
Dirk Prösdorf> sind am Tatort verwischt.

Dirk Prösdorf> Da wurden Dir ja schon genug Links gezeigt.

Dirk Prösdorf> Auf jeden Fall neu installieren. Du weißt nicht, welche Hintertüren dort
Dirk Prösdorf> jemand hinterlassen hat.

wir habe schon ersatz server den wollen wir jetz als köder nutzten was
würdet  ihr  so  empfehlen ich will rausfinden wo komt er her. Ich ahb
auch  rausgefunden  das  ein  Rootkit  namens  TuxKit  Ver  1.0  auch
modefiziert  drauf  instaliert  wurde.  Jetz  will ich nur ein den Typ
finden.  Hab  schon  Tcpdump im hintergrund verstekt und er logt alles
das  Problemm  ist  später  mit dem auswertung! Oder kennt jemand eine
andere alternative wie ich es rausfinden kann wer das war?

--
Mit freundlichen Grüssen
Carsten Dirk                            mailto:carsten.dirk@gmx.de