Re: Debian 3.0r0 - Lilo und die Bildschirmaufloesung

On 14 Aug 2002, at 12:58, Jens Benecke wrote:

> Nein, der Pinguin wird nur im Framebuffer-Modus angezeigt, das ist also
> NICHT "vga=normal".
>
> Versuch mal
>
> 	vga=0x301 (640x480)
> 	vga=0x303 (800x600)
> 	vga=0x305 (1024x768)
>
> als Auflösung. Letztere gibt irgendwas um 80x150 Zeichen auf der
> Textkonsole.

Das heisst also dass man den Frambuffer-Modus irgendwie
abschalten sollte...

Wie gesagt mit vga=5 hab ich's ja versucht und das funktionierte
auf demselben Computer usw. - deshalb wird wohl jede Einstellung
auf die Normaleinstellung zurueckgeworfen, wenn der Pinguin
erscheint...

Gruss Roland