Debian 3.0r0 - Lilo und die Bildschirmaufloesung

Hallo

Mit Woody (Debian 3.0rev0 mit Kernel 2.4) moechte ich via Lilo
nicht mit der Lilo-Einstellung vga=normal sondern mit vga=5
booten. Mit Debian 2.xx funktionierte dies problemlos.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim Booten werden die ersten
Zeilen waehrend des Bootvorganges wie gewuenscht (vga=5)
angezeigt und sobald das Bildchen vom Linux-Pinguin angezeigt
wird, schaltet die Bildschirmanzeige auf die Standardeinstellung
(vga=normal) zurueck. Wie kann ich dies verhindern?

Besten Dank im voraus.

Gruss Roland