Re: Debian 3.0r0 - Lilo und die Bildschirmaufloesung

On Wed, Aug 14, 2002 at 07:59:58AM +0200, LRoland@web.de wrote:

> Jetzt habe ich folgendes Problem. Beim Booten werden die ersten Zeilen
> waehrend des Bootvorganges wie gewuenscht (vga=5) angezeigt und sobald
> das Bildchen vom Linux-Pinguin angezeigt wird, schaltet die
> Bildschirmanzeige auf die Standardeinstellung (vga=normal) zurueck.
> Wie kann ich dies verhindern?

Nein, der Pinguin wird nur im Framebuffer-Modus angezeigt, das ist also
NICHT "vga=normal".

Versuch mal

	vga=0x301 (640x480)
	vga=0x303 (800x600)
	vga=0x305 (1024x768)

als Auflösung. Letztere gibt irgendwas um 80x150 Zeichen auf der
Textkonsole.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html