Re: upgrading debian woody

Tuesday, August 13, 2002, 9:41:15 PM, Stefan Herrmann wrote:

> Der fragt bei bf24 nur nach, wenn man zuvor manuell den richtigen
> Treiber für die Netzwerkkarte rausgesucht hat. Beim Kernel 2.2 ging

Ich hatte sowieso immer den eepro100-Treiber manuell ausgewählt...

> das automatisch. Jetzt klappts.

...deshalb wußte ich das in diesem Fall nicht, zumal ich auch schon seit
Ewigkeiten keinen Kernel 2.2.x mehr fahre. Sorry für die schwammige Info
in ersten Posting von mir. :-)

> Naja, es ist dabei, man muß nur bei "tasksel" die richtigen Komponenten
> auswählen.

Genau. :-) Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, eine fertige Selektion
über aptitude auszuwählen.

> Das ist ja schön und gut mit der upgrade-Funktion. X läuft bei mir
> nicht, da meine GeForce4 nicht erkannt wird in der X Version 4.1.x.
> Und ein apt-get upgrade sagt mir immer, daß es nichts neues gibt (auf
> ftp.uni-koeln.de bzw. http.us.debian.org). Aber ich weiß definitiv, daß
> XF86 4.2 schon draußen ist.

Hm, ja, das ist ein Problem. Leider gibt es noch nicht mal für Debian
Sid (die bleeding-edge-unstable-Version) "offiziell" Pakete für 4.2.0.
Allerdings gibt es IMHO inoffizielle Quellen, wo diese Pakete schon für
Debian gepackt sind. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich
nur eine Geforce DDR besitze und die ja schon seit 3.3.6 unterstützt
wird. Lustigerweise sagt http://www.xfree86.org/4.2.0/Status22.html#22
noch nicht mal etwas über eine Geforce4 aus. Ich hoffe, jemand anders
kann Dir in diesem Punkt weiterhelfen.

Gruß,
Marcus
--