Re: postgreSQL

* Ruediger Noack <ernohl@gmx.de> [10 08 02 09:57]:

>Bei solchen Anforderungen musst Du wohl über etwas nachdenken, was
>heutzutage nur noch vom Namen eine DB ist - Oracle. (Soll keine Werbung
>sein!).
>Mit PL/SQL-Prozeduren, Jobsteuerung, InterMedia, BLOB's und Co. etc.
>erreichst Du vielleicht mit "DB"-Mitteln, was Du willst. Aber so richtig
>freie Software ist das natürlich nicht. ;-).

Vieles davon geht inzwischen auch mit PostgreSQL - ob das allerdings für
jemanden Sinn macht, der bislang gerade Mal die Musterbeispiele
ausprobiert hat? Und im Ergebnis kommt man - soweit es das DBMS
betrifft - doch nicht über das hinaus, was man mit den normalen
SQL-Befehen machen kann. Man kann Vieles in Funktionen packen, über
Variablennutzung, Schleifen und Bedingungen automatisieren, aber das ein
DBMS Domainnamen und E-Mail-Adressen einrichtet, habe ich noch nie gehört.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org