apt-get und sudo

Hello World!

Ich möchte, wenn ich neue Pakete installieren will, nicht immer zu root
werden, also habe ich mir apt-get in /etc/sudoers eingetragen:
<---schnipp---
[...]
Cmnd_alias APT = /usr/sbin/apt-get
[...]
ADMIN ALL = NOPASSWD: APT, ....
---schnapp--->

Zusätzlich einen Alias in der ~/.bashrc :
<---schnipp---
[...]
alias apt-get='sudo /usr/bin/apt-get'
[...]
---schnapp--->

Soweit, sogut, das sollte mal funktionieren, zumindest 'apt-get update'
funktioniert ...
... bevor ich aber auch 'apt-get upgrade' oder 'apt-get install' mache,
die Frage an euch, ob ich da nicht noch zusätzlich was in die
/etc/sudoers eintragen muß, oder sonstwie irgendwelche Pfade freigeben
muss?

liebe Grüße aus Wien
--
Karin Gerbrich