Re: man, doc, info, HOWTO

Am 19:26 07/08/02 +0200 hat Holger Paulsen geschrieben:

>On Wed, Aug 07, 2002 at 04:27:33PM +0200, Michelle Konzack wrote:

>Du hantierst, glaube ich, gerne mit aus heutiger Sicht
>weniger leistungsfähigen Rechnernn rum. Wenn der

Berufsbedingt, wenn man mit der Türkei, Syrien, Marokko oder
Afghanistan arbeitet... Ein K6/200 mit 64MB ist dort ein Traum !

>Extra-Server einen Apache verträgt, möchtest Du Dir
>eventuell das Debian-Package dwww ansehen. Das macht

ich hatte hier man2html und info2www, aber werde mir mal
dwww ansehen...
[Data-Switch=linuxnfs]
Hmm, das macht anscheinend All-In-One. Muß ich unbeding
ausprobieren.
[Data-Switch=debian-doc-21]
Ist echt tierisch...

>/usr/share/doc und die Manual-pages über WWW verfügbar --
>info weiß ich grade nicht.

Die Variable DWWW_DOCPATH war gleich eingerichtet...

>Der Extra-Server wird vermutlich eher arm an Dokumentation
>sein. Wenn es egal ist, ob das Paketmanagement auf diesem
>Server noch sauber funktioniert, den Schraddel blind
>rüberkopieren. Wenn nicht: soweit ich sehe, werden
>Manual-pages in /usr/local/man gefunden, also dem Inhalt von
>/usr/man und /usr/share/man nach der interessanten Rechner
>nach /usr/local/man des Extra-Servers kopieren. Und mal

Das habe ich gemacht und es funktioniert...
Danach kanste ein dwww-build laufen lassen und
er knallt Dir ein Extra-Verzeichnis mit HTML's voll...

Jetzt geht es eigentlich nur noch darum, wie ich alle
/usr/doc, /usr/info und /usr/man aus den Paketen meines
linuxnfs (Debian-Mirror) auf den debian-doc-21
(Dokumentations-Server) rüber kriege...

Hatte in den manpages zu dpkg gelesen, das man einzelne
Dateien extrahieren kann, aber es funktioniert nicht so
wie ich es will.

Hatte den linuxnfs per nfs gemountet und dann versucht,
den 2700 Paketen die entsprechenden Docs zu ziehen...
[bin kein bash-profi un dfür C fehlt mir zur Zeit
krankheitsbeding der nerv)

>  Holger

Danke für die Hilfe

Michelle