Re: mutt, exim, etc.

On Thu, Aug 08, 2002 at 08:35:34PM +0200, Guenther Theilen wrote:
> Moin allerseits,
>
> nach erfolgreichem Umstieg von Mandrake auf Debian habe ich vor, mir
> mutt als Alternative zu Evolution mal genauer anzusehen.
> Vorweg: Es geht um einen reinen Desktop-Rechner.

Was nennst du einen reinen desktop-rechner?

> Soweit ich das, was ich bisher so gelesen habe, richtig verstande habe,
> brauch ich dazu unter anderem einen MTA.
> Ist es schlau, bei exim als bereits installiertem Programm zu bleiben,
> oder macht es Sinn, sich Alternativen anzusehen?

Du nimmst das, was für dich am besten ist.

> Gibt es Probleme, wenn auf meinem Rechner neben exim auch bereits
> sendmail installiert ist?

Wieso  willst du 2 MTA installieren?

> Weiterhin ist bereits procmail installiert. Gibt es dazu empfehlenswerte
> Alternativen?

Möchtest du was mit x haben, oder warum willst du procmail nicht
benutzen?
Es gibt da noch formail

> Und als letztes brauch ich dann ja wohl noch sowas wie fetchmail. Gibts
> es dazu Alternativen?

Warum willst du fetchmail nicht benutzen?
Ich kenne aber nur noch, die direkte Maillieferung an deinem Server.

Ich kenne Mandrake ja nicht, aber warum benutzt du nicht genau die
gleichen Programme wie unter Debian?

Gruss Frank