Re: Port Forwarding

Sacher Khoudari schrieb:
> Ich habe folgendes for: da mir meine Uni den Port 143 (IMAP) gesperrt
> #3 inetd:
> Jaja, der gute alte inetd. Es soll anscheinend auch mit dem gehen

Aus der Beschreibung kann ich die Situtation nicht wirklich verstehen.
Wieso kann man auf 143 von aussen nicht zugreifen, auf 10000 aber schon?
Dem, der das gesperrt hat, würde ich klar machen, wie hirnverbrannt das
ist. Sollte 10000 von ausserhalb erreichbar sein, reicht es einen
zusätzlichen Eintrag für imapd unter diesem Port zu haben.

In der /etc/inetd.conf einfach die Zeile mit imap/pop kopieren und
statt imap/pop (was nur eine Verweis für den Eintrag in /etc/services
ist) die gewünschte Portnummer davorschreiben. /etc/init.d/inetd reload
und fertig.

--
rainer@ellinger.de