Re: base3_0.tgz

Hallo Joerg!

Joerg Sommer schrieb am Mittwoch, 31. Juli 2002:

> Die Frage war allerdings bei diesem Vorgehen, ob lvm10 mit auf der
> rescue.bin ist.

Diese Ergänzung taucht aber an dieser Stelle erstmalig auf und war
in den vorigen Postings/f'ups nicht erwähnt.

Wenn es nicht auf den Disketten-Images des bf2.4-Zweiges sein sollte,
so könnte man es sicherlich mittels Modul während des Setupvorgangs
"nachladen".

> Da im Kernel IMHO kein LVM gesetzt war, hatten wir auch
> nicht auf lvm tools gehofft.

Aehm...?

> Tja, wenn man abstracte Sachen haben will, die nicht auf den Disketten
> sind (z.b. reiser-support bei 2.2), ist das die einzigste Möglichkeit.

Reiser-Support ist Bestandteil des "bf2.4"-Setups.
Und warum benötigst Du *zwingend* einen 2.2-Kernel?

> Und als ich meinen Rechner ohne Monitor aufgesetzt habe, war es
> einfach das base2_2.tgz aufzuspielen und mit chroot zu konfigurieren.

Manchmal ändert sich auch was unter Debian. ;-)
Insbesondere, wenn man einige Zeit zwischendurch pausiert hat, sollte
man dann schon etwas ausführlicher in der Doku schnüffeln oder hier
aufmerksam mitlesen bzw. das Listenarchiv durchsuchen.

> Und debootstrap habe ich auch schon einmal verwendet. Problem, war
> bloß ich hätte ihm gerne mittgeteilt, dass er sich einige Pakete
> sparen kann, die so und so nicht im lokalen Cache vorhanden waren.
> debootstrap ist nicht schlecht, wenn man online ist.

Online bzw. Offline war aber jetzt nicht Hauptgegenstand der
ursprünglichen Fragestellung, oder?

> Offline hatte ich damal (vor min.  1/2 Jahr) Probleme.

Welcher Art?

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\