Re: base3_0.tgz

Wilhelm Wienemann schrieb :
> Hallo Joerg!

> Zwei Disketten-Images aus dem Netz ziehen, mittels
>
> dd of=/dev/fd0 if=[root|rescue].bin bs=1024

Die Frage war allerdings bei diesem Vorgehen, ob lvm10 mit auf der
rescue.bin ist. Da im Kernel IMHO kein LVM gesetzt war, hatten wir auch
nicht auf lvm tools gehofft.

> Für eine Debian Installation benötigt man (normalerweise) kein
> anderes System, auch kein SuSE.

Tja, wenn man abstracte Sachen haben will, die nicht auf den Disketten
sind (z.b. reiser-support bei 2.2), ist das die einzigste Möglichkeit.

Und als ich meinen Rechner ohne Monitor aufgesetzt habe, war es einfach
das base2_2.tgz aufzuspielen und mit chroot zu konfigurieren.

Und debootstrap habe ich auch schon einmal verwendet. Problem, war bloß
ich hätte ihm gerne mittgeteilt, dass er sich einige Pakete sparen kann,
die so und so nicht im lokalen Cache vorhanden waren. debootstrap ist
nicht schlecht, wenn man online ist. Offline hatte ich damal (vor min.
1/2 Jahr) Probleme.

Jörg.